Dark Light

Mit März 2011 wurde die Task Force 25 aufgestellt. Diese bestand aus KPE Einheiten aus ganz Österreich mit Führung durch das Kommando JgB25, welches in diesem Zuge auf das KPE (Kaderpräsenzeinheiten) Modell umgestellt wurde. Auch die Stabskompanie bekam den KPE Status.

Wermutstropfen war allerdings die Auflösung der legendären 3./25(KPE). diese einzigartige Kompanie war die Wiege von professionalisierten Einheiten im Bundesheer und entstand aus einem (1994 aus Eigenantrieb mit Anordnung ein Jahr später) Truppenversuch. Diese Kompanie war in Europa und auch in Afghanistan bekannt,  absolvierte die Ersteinsätze in Albanien, Kosovo, Afghanistan und der Verstärkung KFOR innerhalb 24 Stunden nach Alarmierung. Mit Einführung der Kaderpräsenzeinheiten 2004 war sie die erste stehende KPE-Kompanie des Bundesheeres.