Dark Light

Es war ein spannendes Sportwochenende für unsere 25er im Kosovo – Am Freitag konnte sich im Camp Novo Selo Oberwachtmeister Tatjana S. bei den internationalen Damen durchkämpfen und erreichte den 1. Platz im 5.000m-Lauf.

Bester Österreicher und Zweiter in der Gesamtwertung bei den Herren wurde Stabswachtmeister Andreas W. mit einer Zeit von 19:11 Minuten. Dem nicht genug, trat er mit 7 weiteren 25er-Kameraden am Samstag bei einer von lettischen Soldaten organisierten “Best Squad Competition” an, und erreichte dort den 6. Platz. Die “Best Squad Competition” ist ein Teambewerb bestehend aus anspruchsvollen Stationen wie 2.500m-Lauf mit Zusatzgewichten, Tauchgang durch ein Kaltwasserbecken, Bewegen schwerer Lasten, Kameradenbergung über 30 Meter, Handgranatenzielwurf und Überwinden schwieriger Geländeteile. Insgesamt waren es 10 Stationen, welche unsere 25er mit einer Zeit von 40:46 Minuten absolvierten.