Dark Light

Anfang Januar 2024 führte das Jägerbataillon 25 eine intensive Hinterhalt-Ausbildung durch, um die taktischen Fähigkeiten seiner Kommandanten zu stärken und sie auf kommende Einsätze vorzubereiten. Die Ausbildung fand in Klagenfurt statt, wo sich die Soldaten in einem urbanen Umfeld neuen Herausforderungen stellten.

Die zweiwöchige Ausbildung war geprägt von praxisnahen Übungen und realistischen Szenarien. Unter der Anleitung erfahrener Ausbilder und in Zusammenarbeit mit anderen Einheiten der 7. Jägerbrigade wurde ein vielseitiges und fundiertes Programm durchgeführt.

Ein Höhepunkt der Ausbildung war der scharfe Schuss am Sprengplatz Erlboden, bei dem zivile Fahrzeuge als Zielsimulation dienten. Diese reale Situation bot den Soldaten eine wertvolle Erfahrung und zeigte die Bedeutung einer präzisen und koordinierten Vorgehensweise.

Die Hinterhalt-Ausbildung des Jägerbataillons 25 ist ein Beispiel für die Einsatzbereitschaft und das Engagement unserer Streitkräfte. Durch solche Trainingsmaßnahmen gewährleisten wir, dass unsere Soldaten jederzeit bereit sind, ihre Aufgaben zu erfüllen und die Sicherheit unseres Landes zu gewährleisten.